3D-Bestands­er­fas­sung von Bau­wer­ken aller Art,
erstellt von Spe­zia­lis­ten für BIM — Gebäu­de­mo­del­le –
geprüf­te 3D-BIM-Model­le in IFC oder Revit.

BIM Model­lie­rung

3D-Bestands­er­fas­sung von Bau­wer­ken aller Art,
erstellt von Spe­zia­lis­ten für BIM — Gebäu­de­mo­del­le –
geprüf­te 3D-BIM-Model­le in IFC oder Revit.

Level of Infor­ma­ti­on Need

Der Begriff LOIN bezieht sich auf den Grad an Infor­ma­tio­nen­be­darf, wel­cher in einer bestimm­ten Pha­se benö­tigt wird.

Das Kon­zept kann wäh­rend des gesam­ten Lebens­zy­klus Ihres Pro­jek­tes ver­wen­det wer­den. Es hilft Ihnen dabei, den Umfang und die Tie­fe der not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen in den ver­schie­de­nen Pha­sen des Pro­jekts zu defi­nie­ren, ohne unnö­tig Res­sour­cen zu verschwenden.

loin trinagle final web

Bedin­gun­gen

Um für Ihr Pro­jekt den Infor­ma­ti­ons­be­darf klar zu defi­nie­ren und sicher­zu­stel­len, dass die rich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zum rich­ti­gen Zeit­punkt für die Pro­jekt­be­tei­lig­ten vor­han­den sind, benö­ti­gen Sie vor­ab die Abklä­rung von fol­gen­den vier Bedingungen:

 

  • War­um benö­ti­gen Sie die Information?
  • Wann benö­ti­gen Sie die Information?
  • Wer benö­tigt die Information?
  • Wel­che Infor­ma­ti­on benö­ti­gen Ihre Objekte?
loin trinagle final web

Geo­me­trie

Die geo­me­tri­sche Infor­ma­tio­nen (LOG — Level of Geo­me­try) der Objek­te in Ihrem Modell kön­nen Sie mit­tels fünf Aspek­te  definieren:

  • Dimen­sio­na­li­tät 
  • Detail
  • Dar­stel­lung
  • Lage
  • Para­me­tri­sches Verhalten
loin trinagle final web

Infor­ma­ti­on

Der Infor­ma­ti­ons­grad (LOI — Level of Infor­ma­ti­on), wel­cher unab­hän­gig der Geo­me­trie fest­ge­legt wird, wird unter­teilt in zwei Kategorien:

  • Iden­ti­fi­zie­rung
  • Infor­ma­ti­ons­ge­halt 
loin trinagle final web

Doku­men­ta­ti­on

Der Doku­men­ta­ti­ons­grad (DOC — Docu­men­ta­ti­on) dient zur Spe­zi­fi­ka­ti­on von erfor­der­li­chen Doku­men­ten, wel­che zur Unter­stüt­zung Ihrer Pro­zes­se, Ent­schei­dun­gen, Geneh­mi­gun­gen und zur Über­prü­fung von Infor­ma­ti­ons­lie­fe­run­gen her­an­ge­zo­gen werden.

Ihre Doku­men­ta­ti­on kann ein oder meh­re­re Bau­ele­men­te, Räu­me, Bau­ein­hei­ten usw. umfas­sen und somit ein Samm­lung an Doku­men­ten beinhalten.

 

loin trinagle final web

← Pre­vious

Model­lie­rung Preise

Up Next →

Case Stu­dies

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner